Ein Vergleich der Kfz-Versicherung lohnt sich !

 

Alle Jahre wieder ... kommt die Rechnung der Kfz-Versicherung.

Auch wenn man schon mal eine günstige Versicherung ausgesucht hat,

lohnt sich ein Vergleich der Kfz-Versicherungen !

Kostenloser KFZ-Versicherung Vergleich bei verivox.de!

Das hat folgenden Hintergrund:

Jedes Jahr werden die PKW in eine Typklasse  für Teilkasko und für die Vollkasko neu einsortiert. Genau so verhält es sich mit der Schadensfreiheitsklasse (SF-Klasse).

Gibt es bei der Typklasse, Regionalklasse oder SF-Klasse eine Verbesserung, wird die Preisersparnis nicht oder nur teilweise weiter gegeben!

-> Hier geht es zur Typklassenabfrage der GDV!

Ich hatte mich schon gewundert, warum die Typklasse nicht mehr in der Beitragsrechnung angegeben wird !

Kostenloser KFZ-Versicherung Vergleich bei verivox.de!

Deswegen sollte man ruhig mal ein Vergleich machen ... man muss ja nicht unbedingt wechseln, wenn die Ersparnis zu gering ist oder die Leistungen der günstigen Versicherungen nicht stimmen. Sonst ist der Wechsel recht einfach, da das Straßenverkehrsamt von der Versicherung informiert wird!